Bauernhof Albrecht

Der Hofladen

Unsere Philosophie

Regional ist
optimal

Wir versuchen immer regionale Produkte zu fördern, denn dies bedeutet für unsere Kunden die beste Qualität aus regionaler Erzeugung.

Südfrüchte und Artikel, die in der Region nicht verfügbar sind, wählen wir mit großer Sorgfalt beim Großmarkt aus.

Jahre

Mitarbeiter

%

Leidenschaft

Unser Team

Familie

Seit Generationen bewirtschaften wir als Familie unseren Hof in Groß-Bieberau und seit über 20 Jahren betreiben wir zusätzlich unseren Hofladen.

Die Führung unseres landwirtschaftlichen Betriebs und des Hofladens obliegt seit einigen Jahren Michaela und Jürgen Albrecht, aber auch die „Senioren“ Ute und Fritz Albrecht sind weiterhin aktiv eingebunden.

Michaela & Jürgen Albrecht

mit Famile

Ute & Fritz Albrecht

Mitarbeiter

Haben wir anfänglich noch alles selbst erledigen können, Landwirtschaft und Hofladen, wurde aber relativ schnell klar, ohne fähige Mitarbeiter*innen geht es nicht.

So können wir heute auch auf ein eingespieltes, zuverlässiges und engagiertes Team vertrauen, welches in jeglicher Hinsicht unsere Philosophie gemeinsam mit uns umsetzt.

 

Unsere Geschichte

Von den Anfängen bis heute…

Unser Hofladen besteht schon seit mehr als 20 Jahren. Begonnen haben wir mit dem Verkauf unserer selbst angebauten Kartoffeln, Eier von Landwirten aus Groß-Bieberau sowie saisonalem Gemüse aus dem hauseigenen Garten.

Im Jahr 2007 haben wir unsere alte Verkaufsstelle zu einem größeren, hellen und freundlichen Laden ausgebaut. Außerdem begannen wir mit dem Verkauf von Fleisch- und Wurstwaren sowie Topfblumen und Gemüsepflanzen.

2012 folgte ein weiterer Um- und Ausbau, der sich sowohl in unseren Räumlichkeiten als auch bei der Produktpalette bemerkbar macht.

Heute bietet Ihnen unser freundliches Team vom Bauernhof Albrecht täglich frische Produkte aus der Region sowie Obst und Gemüse passend zu jeder Jahreszeit. Wir achten stets auf Qualität und Frische.

Unsere Mission

Kurze Transportwege sind uns wichtig. Deshalb beziehen wir unsere Produkte von Landwirten aus dem nahen Umkreis. Die selbst angebauten Kartoffeln und unsere Freilandeier sind „das Aushängeschild“ unseres Ladens.